Frage: tannenblut bei erkältung?

hallo! ich habe eine starke erkältung und mann hat mir im reformhaus tannenblut verkauft! nun ist aber einer der bestandteile salbei und pfeffrminzblätter! wohl in 15ml(19,5g) und das als mischung mit anderen pflanzlichen sachen. eine mischung aus destilat, auszug und restfiltrat. können denn so kleine mengen den milchfluss mindern? das mittel ist rein pflanzlich und ohne alkohol! l.g. mel.

Martina Höfel
Liebe mel, mit Tannenblut habe ich gar keine Erfahrung. Bei Salbei und Pfefferminz aber Vorsicht. Gut bewährt haben sich Soledum-Produkte und die folgenden Hausmittel! Hier das Rund-um-Paket für die Grippe! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Aber wem sag' ich das? Gegen die Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein Teelöffel Kandis), es über Nacht stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel