Frage: Stuhlgang

hallo mein sohn is nun 12 tage alt heute is der erste tag an dem er keinen stuhlgang hatte ist das schlimm?was kann ich machen das der stuhl weicher wird denn gestern war er ziemlich fest.er bekommt aptamil HA PRE.

Martina Höfel
Liebe Greeneyes, manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Und bitte die UNSITTE mit dem Fieberthermometer NICHT durchführen! Lieber den Anus etwas mit dem Daumen massieren! Für später: Milchzucker ist ebenso streng zu dosieren, denn ein zuviel kehrt die Wirkung um! Maximal ein gestrichener Teelöffel pro Flasche. Liebe Grüße Martina Höfel