Frage: Streptokokken

Hallo, danke für ihre lange Antwort über Streptokokken und Mykoplasmen. Indem Ort, in dem wir wohnen gibt es ein Krankenhaus, in dem nur immer am Vormittag ein Kinderarzt anwesend ist. Ist es dann nicht sinnvoller, bei Bakterienbefall ein Krankenhaus mit Kinderarzt rund um die Uhr zu wählen? Danke für ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe Tanja, wenn wir für jeden eventuellen Notfall jede Frau in eine große Klinik legen wollten, dann hätten wir nur noch riesige Zentren. Auch ein Kinderarzt rund um die Uhr nützt Ihnen nichts, denn er verhindert weder die Infektion, noch bemerkt er sie, da er nicht auf der Wochenstation ist. Was Sie brauchen, ist fittes Pflegepersonal. Pflegepersonal, welches bemerkt, dass das Kind auffällig ist und dann reagiert! Die Antibiotika-Gabe unter der Geburt soll ja dafür sorgen, dass es erst gar nicht zu einer Infektion kommt. Liebe Grüße Martina Höfel