Frage: Stillen und abpumpen, wie mache ich es richtig?

Hallo. Ich habe ein 10Tage altes Baby und stille die kleine :). Ich bin selbstständig und muss in den nächsten Wochen anfangen wenigstens vormittags etwas zu arbeiten. Mein Mann könnte sie in dieser Zeit füttern (1Mahlzeit). ich würde gerne abpumpen und habe mir schon eine Meldea mini electric Pumpe bestellt. Nun weiss ich nicht so recht wie ich richtig abpumpen soll.Nach dem stillen zwischendrinn, sammeln der Milch und dann einfrieren? Ihr die Milch mit der Spritze geben oder einem Fläschchen? Vielen lieben Dank!! Und viele Grüße Sandra

Martina Höfel
Liebe SAndra, gönnen Sie sich wenigsten vier Wochen mit dem Baby! Nach drei Wochen können Sie dann beginnen, die Milch gleich beim Stillen abzupumpen. Sie werden sicher schon bemerk haben, dass die rechte Brust läuft, wenn Sie links stillen - und umgekehrt. Machen Sie sich das zunutze! Die Milch können Sie einfrieren. Wenn Sie zweimal nebenher pumpen, reicht es sicher für den nächsten Tag (wenn Sie dann wieder arbeiten gehen). Die Milch kann im Kühlschrank aufbewahrt werden und Ihr Mann erwärmt sie dann vorsichtig auf Trinktemperatur. Bitte dann auch nach ca. 3 Wochen schauen, ob Ihr Kind die Flasche nimmt oder gleich mit einem kleinen weichen Plastikbecher füttern. Liebe Grüße Martina Höfel