Frage: Stillen, Abpumpen, Zufüttern

Hallo. Am 16.10.07 wurde mein kleiner Felix geboren. Zunächst hat es mit anlegen und stillen noch super geklappt aber seit einigen Tagen nicht mehr. Mein Kleiner findet die Warzen nicht und außerdem schläft er zu schnell dabei ein und wird nicht satt. Hab mir nun in der Apotheke eine Handmilchpumpe gekauft, musste aber feststellen, dass ich zu wenig Milch habe und er trotzdem nicht satt wird, deswegen habe ich heute von Hipp Bio Anfangsmilch gekauft, die sowohl zum zufüttern als auch nur zur Nahrung verwendet werden kann. Kann ich ihm diese problemlos geben und wieviel ml Milch muss ein Baby pro Mahlzeit eigentlich zu sich nehmen um satt zu werden? Bitte um schnelle Antwort, vielen lieben Dank mamiesusie

Antwort auf: Stillen, Abpumpen, Zufüttern

Liebe mamisusie, bitte die Hebamme rufen, bevor Sie jetzt die Flinte ins Korn schmeissen! Warum findet Ihr Kind die Warze nicht mehr? Mit der Handpumpe können Sie im Moment noch gar nichts anfangen, da diese erst wirklich Erfolg hat, wenn die Milch gut fliesst. Die Brust produziert während des Stillens die Milch. Da Ihr Sohn einschläft, scheint er doch genug zu bekommen! Wenn er alle Stunde an die Brust geht, dann reichen ihm 20 ml - das ist gerade mal gut bodenbedeckt in einer Flasche! Woran merken Sie, dass Ihr KInd nicht satt wird? Weil er alle Stunde an die Brust will? DAS ist normal in den ersten Tagen und Wochen. Bitte eine Hebamme rufen! www.hebammensuche.de Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2007