Frage: Stillen/ Abstillen...

Hallo, habe am 27.09.08 entbunden und am selben Vormittag 2 Abstilltabletten bekommen (möchte nicht stillen). Heute Nacht hatte ich aus beiden Brustwarzen gelblich-orange Absonderungen und seit heute Vormittag schmerzen die Brüste. Nun hab ich Angst einen Milcheinschuß zu bekommen. Haben Sie Tipps für mich was ich dagegen tun kann? LG
Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 14:50

Antwort auf: Stillen/ Abstillen...
Liebe sonni, sofort eine Hebamme kontaktieren. Anscheinend ist bei Ihnen trotz Abstilltabletten die Milch einschossen. Bis die Hebamme kommt, bitte einmal unter die warme Dusche gehen und schauen, ob die Milch dann wegläuft. Danach bitte die Brust mit Quark kühlen. Keine Kuhl-Accus benutzen, sonst entwickelt sich darunter eine Stauungskälte und die läßt unter Umständen Gewebe kaputt gehen. Falls Sie Temperatur bekommen und Sie keine Hebamme wollen, müssen Sie in die Klinik fahren. Noch einfacher wäre es, das KInd anzulegen. Liebe Grüße Martina Höfel