Frage: steht die geburt kurz bevor?

Kristin1010
hallo frau höfel, bin mit meinem 3. kind schwanger in der 39 ssw und wollte mal fragen ob die geburt bald losgeht. 1. habe seit letzten freitag heftige senkwehen , uebelkeit, durchfall, MuMu ist auch schon 1-2 cm offen, druch und stechen an und um die scheide . und ich habe so ein gefuehl das es jetzt jederzeit losgehen koennte. ausserdem hab ich heute nacht von der kleinen getraeumt das sie schon da waere. lg kristin

Martina Höfel
Liebe Kristin, was Sie beschreiben ist das Los aller Mehrgebärenden! Wehen, Ziepen, Träume, Unruhe – und dann wieder alles von vorne. Bis es dann tatsächlich los geht. Und dann geht es meist recht zügig. wenn ich Geburtszeitpunkte voraussagen könnte, würde ich nicht mehr arbeiten, sondern in einer kleinen Bude auf dem Markt sitzen und reich werden!!!!! Niemand kann Ihnen sagen, wann es los geht! Und bitte nicht auf den ET versteifen - nur 4% aller Kinder schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich! Liebe Grüße Martina Höfel