Gabilein

Hallo, Und zwar hätte ich eine eher unangenehme Frage. Ich habe momentan sehr große Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt auch schon sehr viel probiert. Am Montag habe ich auch einen Termin bei meinem Gynäkologen. Was mir nun aber auf der Seele brennt. Wir waren jetzt knapp 2 Wochen im Urlaub. Da ging schon so gut wie gar nichts mehr mit der Verdauung. Es tut mittlerweile auch schon richtig weh. Ich habe mir dann einige Male einen Handschuh geschnappt und mit dem Finger etwas nachgeholfen, damit wenigstens ein bisschen raus kommt. Nun habe ich Sorge, dass es dem Baby geschadet haben könnte? Wie sehen sie das? Könnte es schlimm für unseren Kleinen gewesen sein? Ich bin jetzt in der 31 das. Lieben Dank

Liebe Gabilein, ganz ernsthaft: wie wollen Sie dem Kind schaden, wenn Sie etwas am Anus manipulieren? Wichtig ist, dass Sie balaststoffreich essen und reichlich trinken. Zudem können Sie sich in der Apotheke Flohsamen besorgen. Dieser dient lediglich als Schleim- und Quellmittel , hat keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung und kann daher auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. Wenn es lediglich um das Herausbringen des Stuhls geht, gibt es in der Apotheke Lecicarbonzäpfchen (Können bei Ihnen anders heißen). Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis und haben keinen weiteren Wirkstoff. Deshalb können Sie regelmäßig alle paar Tage genommen werden. Sehr zu empfehlen! Liebe Grüße Martina Höfel