Frage: starke Beschwerden in SS

Hallo, ich bin in der 9.SSW und habe den ganzen Tag über Beschwerden. Mir ist ständig schlecht, muss mich aber nicht übergeben. Ich habe sehr oft Blähungen. Vor der SS hatte ich damit nie Probleme. Dazu kommt noch Durchfall und gelegentlicher Schwindel (beides täglich). Die Beschwerden habe ich jetzt schon seit Beginn der SS. Kann trotzdem alles in Ordnung sein? Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ich eine Zyste am Eierstock habe (Durchmesser 7 cm). Zum Glück bin ich Studentin, so dass ich mich mehrmals am Tag hinlegen und ausruhen kann. Ich wüsste garnicht, wie ich das machen sollte, wenn ich arbeiten müsste. Vielen Dank! Malua

Martina Höfel
Liebe malua, der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und das geht manchmal ganz schön an die Substanz. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel