Frage: SORRY..NOCH NE FRAGE WG TABLETTEN!!!

ich hoffe,ich nerve sie nicht zu sehr,mir ist noch etwas eingefallen: ich gebe ja nun jeden tag vigantoletten mitlöffel,aber das gefällt ihr nicht besonders!!! soll heißen: meist kommt ein guter teil wieder mnit hinaus!! ist die konzentration in den tabletten schon so kalkuliert,dass man damit rechnet , dass nicht alles den gewünschten ort erreicht oder muss ich dann statt einer lieber immer ein-einhalb tabletten geben ????????? irgendwelche tipps?? gebe sie immer beim stillen zwischen den beiden brüsten!!! ;0))) lg pitti

Martina Höfel
Liebe pitti,nach meiner Erfahrung ist es am einfachsten, die Tablette vor dem Stillen in die Wangentasche des Babys zu geben und dann anzulegen. Die Tablette zerfällt zügig, so dass sie nicht im ganzen verschluckt werden kann. Beim Füttern mit dem Löffel muß man einen Trick beherrschen: Löffel in den Mund (Zunge unter dem Löffel), Löffel etwas anheben und dann im Mund lassen, bis das Kind geschluckt hat!!!!!!!!!! Nimmt man den Löffel vorher raus, schiebt das Kind mit der Zunge alles wieder raus!!!!! In die Flasche würde ich die Tablette nicht geben, da Reste der Nahrung auch Reste der Tablette bedeuten. Liebe Grüße Martina Höfel