Frage: soor?

hallo mein baby ist 2 wochen und hat im Mund oben drin so komische 3 Weiße Stellen, ist das Soor? wenn ja wie schnell muss ich handeln? mfg

Martina Höfel
Liebe salsabil, es ist eigentlich ganz einfach. Milchbeläge kann man ganz gut wegwischen. W.wenn es sich um einen Pilz (Soor) handelt, dann finden Sie weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen und auf der Zunge. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Falls dort etwas ist, bitte in der Apotheke ein Mittel dagegen holen und verabreichen sowie das Kind nächste Woche einmal beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel