Frage: Soor

hallo frau höfel, ich habe schon wieder einen soor am busen bzw. meine vollgestillte tochter (3monate) im mund, haben schon so eingiges probiert, bekommen den soor aber nicht in den griff. haben sie vielleicht noch ein paar tipps, sowie gute medikamente, gerne auch homöopathisch, die dauerhafte abhilfe verschaffen... lg yvonne

Martina Höfel
Liebe Yvonne, ein Soor ist lääääästig und laaaannngggwierig! Hygiene ist oberstes Gebot. Schnuller mehrmals am Tag sterilisieren. Ich empfehle den Frauen immer: ein pilzhemmendes Mittel (Kinderarzt, meist Nystatin). Damit das Kind UND die Brust der Mutter behandeln. Zusätzlich die Brust mit Rosenwasser abtupfen (mehrmals täglich)! Ein Soor geht meist durch das ganze Kind. Bitte also nicht wundern, wenn er nach einer Zeit in der Windel angekommen ist! Wird hier die Hygiene vernachlässigt oder das Kind steckt die Hände beim Wickeln zwischen die Beinchen und dann in den Mund....., dann geht alles von vorne los! Liebe Grüße Martina Höfel