Frage: Soll ich nach jeder Flasche Beikost geben?

Liebe Fr. Höfel! Habe heute das 1. Mal Pastinake gegeben (Sohn knappe 5 Mo.), 2x nach der Flasche jeweils 5 Löffel, wurde gut angenommen. Soll ich das nach jd. Flasche machen 1 Woche lang bis zum nächsten Gemüse oder nur nach der Mittagsflasche, weil ja als erstes der Mittagsbrei ersetzt werden soll?! Danke und liebe Grüße staybee

Antwort auf: Soll ich nach jeder Flasche Beikost geben?
Liebe staybee, Ihr Sohn darf mehrmals am Tag Pastinake oder später Kartoffel etc. Es ist ein Irrtum, dass eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt werden soll! Wir reden hier von BEIkost, d.h. das KInd bekommt zur Muttermilch etwas dabei. Wenn es darum ginge, dass wir eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen, dann würden wir hier von ANSTATTkost reden müssen. Ihr Sohn bekommt also etwas zur Muttermilch dazu. Die Muttermilch wiederum sorgt dafür, dass der Darm geschützt wird (Allergieprophylaxe) und Nährstoffe besser aufgenommen werden, Pefekt, oder? Liebe Grüße Martina Höfel