Frage: Sohn mag plötzlich ständig trinken

Hallo Frau Höfel, mei Sohn, fast sechs Wochen, möchte seit ein paar Tagen ständig trinken bzw es kommen wieder die frühen Hungerzeichen. Die letzten Wochen hat er nachts eigentlich immer mind drei Stunden ausgehalten und jetzt nur noch zwei, auch tagsüber. Mir tut die Brust weh und ich kann nicht mehr. Ich weiß, dass man nach Bedarf stillen soll, aber kann ein Säugling nach einer Std schon wieder Hunger haben wenn er gut trinkt? Vorallem nimmt er pro Woche 500gr zu !! Müsste er da nicht mal gute drei Std ohne Mlch auskommen? Gibt es Kinder, die man nicht hinlegen kann, sondern die nur getragen werden wollen? Wenn mein Mann arbeitet kann ich nicht mal etwas essen,,,, weil der kleine nur getragen werden möchte und sofort schreit, wenn ich ihn kurz aufs Sofa lege, Das Körbchen haben wir schon weg.Mit dem Tuch habe ich es schon probiert, tu mir aber sehr schwer beim binden. Momentan komme ich mir sehr gefangen vor, kann nichts mehr machen. Können sie mir vielleicht helfen? Vielen Dank, Luise

Martina Höfel
Liebe Luise, suchen Sie eine Stillgruppe oder eine Hebamme, die Ihnen das Binden des Tuches (auf einfache Art) zeigt. Das, damit Sie die Hände frei haben. Zum Stillen: mit 6 Wochen gibt es einen riesigen Wachstums- und Entwicklungsschub und das Kind weiß gar nicht, wie es mit diesen vielen neuen Möglichkeiten umgehen soll! Deshalb klammert es sich an seine allerbeste Möglichkeit - da wo ALLES ist, was benötigt wird. Dazu ein immenses Wachstum. Was ich versprechen kann: wenn Ihr KInd durch diesen Schub durch ist, dann fängt es erst an Spaß zu machen! Weil sich dann vieles wirklich eingespielt hat! Liebe Grüße Martina Höfel