Frage: Sex so lange man will und was ist nach der Geburt? (auch gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, gibt es in der Schwangerschaft einen Zeitpunkt ab dem man lieber auf Geschlechtsverkehr verzichten sollte weil es wehenfördernd ist oder sowas? Oder geht es da einfach frei nach dem Motto so lange es Spaß macht ist es erlaubt? Bin jetzt in der 30.SSW und habe noch viel Spaß daran :-) Außerdem würde mich interessieren ab wann man nach der Geburt wieder verhüten muß. Habe mal gehört, dass so 8-12 Wochen danach eh kein Sex möglich ist...bin noch völlig ahnungslos da es mein erstes Kind ist. Und ich möchte auch sehr gerne stillen, kann es passieren dass bei sexuellen Aktivitäten Milch aus der Brust austritt? Ganz schön viele Fragen, ich weiß, aber muß man ja alles wissen ;-) Vielen Dank im Voraus!

Martina Höfel
Liebe Mollie, Sex in der SS ist erlaubt, solange Sie keine vorzeitigen Wehen (ab 36. SSW dürfen auch Wehen dabei sein) haben und solange die FRuchtblase nicht geplatzt ist. Da ist es egal, ob Sie 34. oder 41. SSW sind! Nach der Geburt dürfen Sie Verkehr haben, sobald Ihnen wieder danach ist! Das kann nach drei Wochen, drei Monaten oder 1/2 Jahr sein. Während des Wochenflusses bitte ein Kondom benutzen, damit keine Keime eingeschleppt werden. Candamir hat auch völlig REcht, was den Eisprung betrifft. Stillen ist kein Schutz und nach 6 Wochen sollte mit Verhütung begonnen werden. Ja, beim Sex kann Milch aus der Brust austreten. Finden manche Männer ganz sexy!*grins* Das kommt daher, dass für Orgasmus und Milchfluss dasselbe Hormon zuständig ist. Liebe GRüße Martina Höfel