Frage: Schwindel

hallo, mir ist seit ca einer woche öfter mal schwindelig. (bin 29+1) heute wars besonders schlimm obwohl es nicht mehr ganz so heiß war. mir war den ganzen tag schwindelig und ab und zu schummerig vor den augen. lege ich mich hin, gehts aber wieder weg. entsteht also meist im sitzen. es ist nicht so dass ich gleich umkippen würde, aber es ist halt ein bisschen wie betrunken... mein blutdruck ist bei 114/74. gestern war ich bei meiner fä, diese hat dazu aber nichts weiter gesagt außer viel liegen. zu dem kommt noch, dass ich seit längerem einen harnwegsinfekt habe der bisher aber nicht erfolgreich behandelt werden konnte. kann schwindel auch mit sowas zusammen hängen? und kann man eine schwangerschaftsvergiftung ausschließen dadurch, dass ich keinen erhöhten blutdruck hab? wasser in den füßen hab ich ab und zu, urin ist gestern mit einem + an eiweiß angegeben im mutterpass. sorry für so viele fragen, aber meine ärztin hat dazu nichts gesagt... oder soll ich lieber nochmal zum hausarzt gehen? lg bianca

Martina Höfel
Liebe biancix, trinken und essen Sie ausreichend? Eiweissreich und ruhig etwas salzlastig! Da der Schwindel meist im Sitzen auftaucht, könnte es sein, dass der Rückfluss zum Herzen etwas beeinträchtigt ist. Da es im Liegen besser ist, ist liegen die Alternative. Da Ihr Blutdruck in Ordnung ist, hat Ihre Gyn eine Gestose gar nicht erst in Betracht gezogen. Das ist auch okay so! Wichtig ist, dass Ihr Harnwegsinfekt aus der Welt geschafft wird. Viel und sauer trinken! Liebe Grüße Martina Höfel