Frage: Schwanger trotz Periode??

Hallo! Kann mal eigentlich schwanger sein und trotzdem seine Periode haben? Und wenn, ist das dann nur am Anfang so? Ich hatte vor 2 Wochen meine Regel, die ganze letzte Woche hatte ich Kopfschmerzen und seit Samstagmittag ist mir zusätzlich noch furchtbar schlecht. Kann seitdem nix mehr essen. Selbst zum trinken muß ich mich zwingen. Gibts dafür ne vernünftige Erklärung? Viele liebe Grüße und besten Dank! Daniela

Martina Höfel
Liebe Luna, ja, es ist durchaus möglich, dass Sie trotz Periode schwanger sind! Manche Frauen haben noch 2-3 Monate Ihre Regel, aber meist nicht sehr stark. Ein Test bringt Klarheit. Ich muß Ivonne leider korrigieren: wir haben schon des öfteren eine Frau mit Nierenschmerzen in der Klinik aufgenommen und die Nierenkolik hieß dann ein paar Stunden später Michael und schrie wie am Spieß. Ich gebe Ivonne Recht, dass ist unvorstellbar - aber das gibt es. Da spielt der Faktor Verdrängung und Angst eine große Rolle. Liebe Grüße Martina Höfel