Frage: Schwanger mit 3. Wunschkind / nun unglücklich

Vanessa1984
Hallo Frau Höfel, ich bin 40 Jahre als. Wir haben 2 Töchter (4 u 2 Jahre alt) ich hatte jeweils vor den Geburten eine Fehlgeburt. nun ist es so, dass wir uns ein 3. Kind gewünscht haben - nun bin ich schwanger in der 6. Woche u kann mich irgendwie nicht freuen. Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch darüber nachdenke wie es wäre wenn das Kind nicht zur Welt käme. Entweder weil es wieder eine Fehlgeburt ist oder ich die Schwangerschaft abbrechen würde. Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt u auch davor das ganze mit 3 Kindern nicht zu schaffen. Mein Mann freut sich sehr u steht hinter jeder Entscheidung die ich treffe.  Können Sie mir helfen wie ich es annehmen kann - ich würde mich so gern darüber freuen.... VG Vanessa

Martina Höfel
Liebe Vanessa, dieses Gefühl etwas so sehr zu wollen, dann zu bekommen und trotzdem "unzufrieden" bzw. ohne das erwartete Gefühl dazustehen kenn wir (glaube ich) alle. Ob es die tolle Handtasche oder der neue Job war (Sorry für die Vergleiche). Die Handtasche ist nach dem ersten Hype darum ein super Ac­ces­soire und toller Alltagshelfer, aber letztendlich nur eine Handtasche. Und der Job ist toll, aber arbeiten und Leistung bringen gehört auch da zum Alltag. Und jetzt spricht mir Suljam aus der Seele. Der Wunsch ist erfüllt, aber das Drumherum will auch gemeistert sein. Packen Sie es an!   Liebe Grüße Martina Höfel