Frage: Schnupfen

Meine Tochter (11Monate) hat seit ein paar Tagen Schnupfen. Tagsüber fliest der ganz gut, nachts hat sie aber arge Probleme. Das eine Nasenloch verklebt richtig und sie bekommt schlecht Luft. Wie kann ich ihr helfen?

Martina Höfel
Liebe Fay, die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Liebe Grüße Martina Höfel