Frage: Schnupfen

Hallo, gibt es etwas das man bei Babys (5,5 Monate) zum einreiben vorallem in der Nacht nehmen kann sie hat schnupfen. Anis-Butter mach ich ihr schon unter die Nase aber sie reibt es oft wieder weg. Vielen Dank Lg

Martina Höfel
Liebe Wüstenblume, sobald Ihr Kind Fieber bekommt oder schlecht (also wesentlich weniger) trinkt, dann bitte zum Arzt. Feuchte Handtücher über die warme Heizung hängen. Dass die Anisbutter weggerieben wird, ist nicht schlimm. Es ist ja nicht die Butter, sondern die ätherischen Öle die wirken. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Dazu bekommt das Kind eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Liebe Grüße Martina Höfel