Frage: Schnupfen

Hallo, meine Kleine ist erst 2 Wochen alt und hat leider seit 2 Tagen Schnupfen, viel Sekret in der Nase und nun trinkt sie auch schlecht, verliert beim Stillen immer die Brustwarze, weil die keine Luft bekommt. Ich mache z. Z nur Muttermilch in die Nase. Was kann ich noch tun? Muss ich zum Ki-Arzt. Habe aber leider noch keine Krankenversicherungskarte für die Maus und möchte auch nicht gern in Wartezimmer dort sitzen, weil es mir körperlich noch nicht so gut geht und sie auch immer stillen muss. (wegen verstopfter Nase trinkt sie wenig auf einmal) Wie kann der Schnupfen zustande kommen? Wie kann ich vorbeugen? Kann es der kleinen Maus zu kalt gewesen sein? Mache mir deswegen Gedanken, das ich was falsch gemacht habe. Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße Anne

Martina Höfel
Liebe Anne, Schnupfen ist echt blöd, weil die Nase ständig zu ist und das Trinken erschwert ist. Sie müssen auf jeden Fall zum Kinderarzt, wenn das Kind Fieber bekommt. Die Krankenkassenkarte ist dann unwichtig. Nehmen Sie Ihre mit - meist ist es eh die gleiche Nummer. Muttermilch in die Nase ist okay. Das häufige, aber wenig getrunken wird, ist auch okay. Das ist im Moment anstrengend, aber gibt sich mit zunehmendem Alter. Besorgen Sie aus der Apotheke Anisbutter. Die darf noch unter die Nase. Wo sich Ihr Kind den Schnupfen geholt hat, kann wahrscheinlich niemand sagen deshalb müssen Sie den Fehler nicht bei sich suchen! Liebe Grüße Martina Höfel