Frage: Schnupfen ( gerne auch an alle)

Hallo, meine Tochter wird am Do 5 Monate alt und sie hat schnupfen kann ich sie schon auf ein Babykissen legen damit sie besser Atmen kann oder ist das noch zu gefährlich? Sie dreht sich auch meistens auf den Bauch zum schlafen. Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

Martina Höfel
Liebe Honiggeist, Babix ist in letzter Zeit nicht mehr so gebräuchlich, da ein paar Kinder echte Atemschwierigkeiten unter Babix hatten. Besser: Anisbutter aus der Apotheke unter die Nase schmieren. Eine grob zerteilte Zwiebel in einem Taschentuch übers Bett hängen. Ein feuchtes Handtuch über die Heizung legen. Ein Kissen ist völlig ungeeignet, zumal sich Ihre Tochter auf den Bauch dreht. Besser: z.B. ein dickes Handtuch so unter das Kopfteil der Matratze packen, dass dieses ca. 2 cm erhöht ist. Liebe GRüße Martina Höfel