Frage: Schnupfen ( gern auch an alle )

Hallo, kann ich meiner 5 wochen alten Tochter Anisbutter unter die Nase schmieren und wie lange kann ich das bedenkenlos machen? Haben sie noch einen Tipp was ich bein schnupfen noch machen kann? Vielen Dank und lg

Martina Höfel
Liebe Honiggeist, ja, der Schatz darf Anisbutter - unter die Nase schmieren (nach dem Stillen). Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Dazu bekommt Ihre Tochter eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte vorsichtig mit Wattestäbchen - bitte nur die gut sichtbaren Popel am Naseneingang entfernen. Ansonsten schieben Sie nur alles hoch! Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Wäscheständer ins Zimmer stellen (erhöht die Luftfeuchtigkeit). Liebe Grüße Martina Höfel