Frage: Schnupfen bei Baby

Hallo, mein Sohn (11 Wochen) hat eine Erkältung. Die Augen sind verklebt und die Ärztin meint, der Hals wäre verschleimt. Für die Augen habe ich Tropfen bekommen. Was mache ich mit dem Hals? Er spuckt jetzt auch oft nach dem Stillen etwas Schleim mit Milch vermischt aus. Hängt das mit der Erkältung zusammen? Danke und liebe Grüße.

Martina Höfel
Liebe Andrea, falls die Nase auch zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Das das Kind z.Zt. mehr spukt, ist okay, da Milch alleine schon schleimt. Liebe Grüße Martina Höfel