Frage: Schmerzen

war heute beim frauenarzt da er ab montag 2wochen im urlaub ist der sagte alles ok aber ich habe schmerzen und ich hab das gefühl das er mich in der hinsicht nicht ernst nimmt und es einfach auf die schwangeschaft schiebt bin nun 35woche und muss seid der 33woche wehen hemmer nehmen! Meine schmerzen sind im unterbauch und auch stark in der scheide! Gbmh 5.4cm und mumu fest verschlossen

Antwort auf: Schmerzen
Liebe schnienamaus, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Das kann mal stärker und mal schwächer sein. Mit einer Zervix von 5 cm und einem geschlossenen Muttermund ist wirklich alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel