Frage: schmerzen stullgang

Guten Tag, ich habe so sehr "interesante" Frage. Am 16.April ist meine Tochter geboren und es ist alles gut,aber nicht bei mir. Nach dem Geburt habe ich eine Problemme ,mit meinem Gescheft. Jedes mal ist es wie neue Geburt,schmerzt ohne Ende. Ich kann nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

Martina Höfel
Liebe Lena, nehmen Sie genug Ballaststoffe zu sich? Trinken Sie genug???????? Bewegen Sie sich genug? Das sind die drei Hauptgründe für Verstopfung. Ballaststoffe sind pflanzliche Bestandteile der Nahrung und spielen eine sehr wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung. Da die Ballaststoffe vom Körper größtenteils nicht verdaut werden können, gelangen sie ohne Veränderungen bis in den Dickdarm. Sie sorgen für eine langanhaltende Sättigung und eine gute Verdauung. Die Ballaststoffe binden große Menge Wasser, erhöhen so das Volumen des Stuhls und machen diesen weicher. Deshalb kann der Stuhl schneller aus dem Dickdarm transportiert werden – so wird der Verstopfung wirksam vorgebeugt. Die ballaststoffreiche Kost kann allerdings nur dann ihre wohltuende Wirkung entfalten, wenn Sie gleichzeitig ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Schauen Sie auch unter www.google.de unter "Ballaststoffe" Zudem können Sie sich in der Apotheke Flohsamen besorgen. Dieser dient lediglich als Schleim- und Quellmittel , hat keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung. Wenn es lediglich um das Herausbringen des Stuhls geht, gibt es in der Apotheke Lecicarbonzäpfchen. Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis und haben keinen weiteren Wirkstoff. Sehr zu empfehlen! Liebe Grüße Martina Höfel