Frage: Schmerzen in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, ich habe mehrere Fragen direkt damit ich sie nicht hier voll posten muss :-) Also ich bin jetzt in der 36 SSW schwanger, ist meine 2.Schwangerschaft muss dazu sagen diese ist eine Risikoschwangerschaft, wegen Komplikationen bei der Ersten Geburt! Also zu meinen Fragen: 1. Habe seid 2 Tagen mehrmals schmerzen rund um den Bauchnabel es zieht zwickt und ab und an fühlt sich das wie ein brennen an was ist das? 2. Hab seid 3 Tagen höllische Schmerzen in der Leistengegend, sind das die Gebärmutterbänder die sich weiter dehnen oder woran könnte das liegen? Bei jeder falschen Bewegung vorallem beim strecken im Bett oder drehen zieht es in der Leiste total.... 3.Harter Bauch bedeutet doch meistens Übungswehen oder sowas in der Art richtig? Habe mehrmals am Tag nen total harten Bauch versuche es auch schon wegen Frühwehen mit Magnesium und warmen Bädern hilft aber nicht lange hab trotzdem zunehmend nen harten Bauch,wie oft sollte man am Tag einen harten Bauch haben, bzw diese Übungswehen? Schon mal ein dickes Dankeschön für Ihre Antwort! Lg
Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:05

Antwort auf: Schmerzen in der 36 ssw
Liebe Marcosmami, in der 36. SSW ist es Zeit für Senkwehen. Dabei entfaltet sich das untere Uterinsegment (unterer Teil der Gebärmutter) und leitet das Kind in den Geburtskanal. Die Senkwehen können so arg zwicken, dass frau denkt es seien Geburtswehen. War die erste Geburt ein Kaiserschnitt? Dann kann das Gefühl um den Bauchnabel von Verwachsungen kommen. Genausogut kann die Dehnung der Haut diese Phänomene verursachen. Durch den Leistenkanal laufen auch Bänder. Eine Dehnung derselben macht in den späten Schwangerschaftswochen weniger Probleme. Meist liegt das Kind unglücklich. Liebe Grüße Martina Höfel