Frage: Schlechte Erkältung! was tun?

Hallo, hab meine kleine zum erste Mal mit Erkältung.(7Monate) Nase läuft und läuft, rote Augen, husten, sie atmet durch den Mund, und schläft ganz schlecht. Meine KA hat nich empfohlen, es sollte von alleine geht. mir brecht das Herz.:-((( Ich gebe ihr O-saft, und durch die nase Kochsalzlösung, in der frisch Luft gehen wir auch. Was kann ich noch tun?? LG

Antwort auf: Schlechte Erkältung! was tun?
Liebe Greice, bei Fieber oder stärker werdendem Husten hat ein Besuch beim Kinderarzt oberste Priorität, damit sicher gestellt wird, dass die Bronchien frei sind. Trinken, trinken, trinken ist das Zweitwichtigste. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp bei Husten! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Aber das tun Sie ja schon. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. Ansonsten viel frische Luft und Abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel