Frage: schlafsack und ..

guten morgen martina, ich habe gehört, dass baby/kinder matratzen gase und pilze entwickeln können und diese zum plötzlchen kindstod führen können, vor allem schon gebrauchte matratzen können davon betroffen sein. wie ist es denn mit gebrauchten schlafsäcken ?? sind die zu empfehlen, bzw. können gase und pilze sich dann auf schlafsäcke übertragen ? wenn ich einen bei ebay ersteigere und mit sagrotan wasche? oder lieber einen schlafsack neu kaufen? dann hab ich noch eine frage zur kochsalzlösung, mein kleiner mann leidet öfter mal an verstopfter nase, also es klingt so als hätte er arg viel sekret drin und zieht es hoch und runter, ich verwende hier kochsalzlösung und tröpfele es ihm mit einer pipette in die nasenlöcher, allerdings ist mir jetzt mehr als ein tropfen in die nase geglitten und nicht immer gelingt es mir die nasenlöcher zuzuhalten beim träufeln, was sagen sie dazu ? wie lange und wo am besten die kochsalzlösung aufbewahren, kühli ? gibts noch alternativen oder andere möglichkeiten meinen schatz vom nasensekret zu befreien? würde muttermilch nicht verkleben ? hat ja einen "klebecharakter" und zu guter letzt noch eine frage, da ich noch gelegentlich zufüttere, bereite ich die flaschen mit dem abgekochten wasser vorher zu, also wasser rein und zu verschluss zugedreht- wie lange kann abgekochtes wasser in den flaschen stehen? internetten gruss

Martina Höfel
Liebe passionelle, Schlafsack normal waschen, in den Trockner tun und dann in einem Plastikbeutel 24 Stunden einfrieren! Dann ist garantiert jeder Pilz eleminiert. Legen Sie Ihren Sohn auf den Rücken, legen Sie eine Hand in seinen Nacken und heben Sie den Nacken 1-2 cm an. Dann können Sie wunderbar träufeln und es läuft nichts raus. Das gleiche funktioniert auch mit Muttermilch. Nein, da verklebt nichts - im Gegenteil. Sie können sich auch einen Sekretabsauger für Kinder in der Apotheke besorgen. NaCl am besten in 10 ml Ampullen kaufen. Es kann 24 Std offen stehen. Das Wasser kann 24 Std im Glas stehen. Die hohe Verkeimung entsteht durch das Milchpulver. Liebe Grüße Martina Höfel