Frage: schlafen,tee,trinken

hallo, wollte sie mal fragen ob es richtig und gut für das kind ist wenn ich es leicht auf die seite lege zum schlafen??? Und kann meinem kleinen auch mal zwischendurch ein fläschchen Fencheltee geben,oder muss es immer nur milch sein Er ist am 7. geboren... da ich ja am nun abpumpe,ihm die mumi gebe und dann noch zufüttere habe ich noch eine frage bezüglich der milch.Er bekommt noch zusätzlich pre von milasan.wird aber nicht richtig satt davon... Meine hebamme sagte das ich ihm auch schon die einser milch von milasan geben kann... Geht das? Sie sagte ich kann die einser milch mit pre mischen oder ein fläschchen pre und dann ein fläschchen einser geben je nach dem wie ich das möchte,aber ich solle danach komplett bei der einser bleiben und die dann zufüttern Hoffe sie verstehen wie meine hebammme das gemeint hat ich fand es ein wenig verwirrend. Viele liebe grüße ina

Martina Höfel
Liebe dezimami, zum Schlafen wird die Rückenlage empfohlen. Tagsüber (wenn Sie das Kind im Blick haben), dann kann es auf der Seite und auch mal auf dem Bauch (zum Spielen) liegen. Ich würde im Moment noch KEINE 1er Nahrung füttern! Warum? Ihr Kind ist ca. 2 Wochen alt und macht seinen 1. Wachstumsschub durch! Da hat frau das Gefühl, dass das Kind den ganzen Tag trinken will! Das hat einen Grund (Umstellung der Muttermilch) und reguliert sich bald wieder! Allerdings belastet es den Magen, wenn er sich mit 3 Sorten Milch befassen muss! Und er hat doch bei 2 Sorten Milch schon Blähungen! Liebe GRüße Martina Höfel