Frage: Schlaf des Kindes

Haben Sie einen Tip für mich wie ich abends meine Tochter, 6 Monate alt zur Ruhe und zum Schlafen bringe? Gibt es z.B. irgendwelche ÖLe? Selbst wenn sie einschläft, wacht sie nach ner halben Stunde bis Stunde wieder auf und weint. Ist das normal das sie so unruhig ist. Wir machen tagsüber eigentlich nicht übermässig viel, dass sie überdreht wäre. Weiss mir bald keinen Rat mehr. Jetzt schläft sie wenn sie einschläft meist beim Stillen ein . Ist das blöd weil sie sich daran gewöhnt? Danke mal

Martina Höfel
Liebe Daggi, wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und im Bett wieder aufwachen, dann wissen Sie, dass Ihr Mann Sie dorthin getragen hat. Nett von ihm! Ihr Kind schläft an der Brust ein, wacht in seinem Bett (abends auch noch im Dunkelen) auf - und ist irritiert! Wie soll man da die Augen wieder zumachen, wenn man doch gar nicht weiss, was mit einem passiert ist und weiter schlafen? Da würde ich auch brüllen! Drücken die Zähne? Außerdem ist Weinen die einzige Sprache Ihres Kindes! Hat es alles vom Tag erzählt oder sitzt da noch etwas, was es loswerden muß? Bitte schauen Sie hier in der Suchmaschine unter "Tränenreiche Babyzeit" und bei google unter "Das-Kind-muß-ins-Bett" Liebe Grüße Martina Höfel