Frage: Saugverwirrung

Hallo, ich habe ein großes Problem: Mein Sohn will das Fläschchen nicht mehr. Die Vorgeschichte: Nach der Geburt war er noch 1 Woche wegen Infekt auf Intensivstation und bekam Fläschchen, was wir zu Hause erstmal weitermachten (mit Muttermilch). Seit 5 Wochen stille ich ihn voll und wir sind beide sehr glücklich. In 10 Tagen gehe ich wieder halb arbeiten und habe eine Tagesmutter, die Vormittags mal ein Fläschchen MuMi geben müsste. Ich möchte nun, dass er beides, Fläschchen und Brust, nimmt. Doch das Fläschchen mag er nicht, habe schon verschiedene Sauger ausprobiert. Bin allerdings erst 2 Tage am testen. Gibt es einen Tipp, wie ich ihn ans Fläschchen kriege (so, dass er außerdem noch die Brust nimmt)? Ich bekomme sonst arge Probleme mit der Arbeit...

Martina Höfel
Liebe Paulinchen, lassen das Testen sein, denn das verwirrt Ihren Sohn nur zusehens. Mal ganz ehrlich, warum sollte er die Flasche nehmen, wenn doch die (durch alle Pullover riechende) Brust direkt daneben ist! Entscheiden Sie sich für eine Saugersorte (ich bevorzuge die Kirschkernsauger von Nuby. Bitte einmal unter Pinocchio-Versand schauen. http://www.pinocchio-versand.de In die Rubrik Sauger und Flaschen schauen. Dort gibt es den Kirschkernsauger mit dem RUNDEN Schild /Greifleiste! Meine Tochter kauft sie immer bei Toys & us!). Und dann lassen Sie Ihr Kind (zur entsprechenden Zeit) von jemand anderem füttern. Vielleicht treffen Sie ja vorher nochmal die Tagesmutter. Gehen Sie aus dem Raum (ich weiss, ist schwer!). Sie werden sehen, nach 1-2 Tagen ist das Trinken aus der Flasche kein Problem mehr. Die Brust wird Ihr Kind trotzdem weiterhin nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel