Frage: Rutscht im Schlaf hoch zur Kante

Hallo, mein Sohn(11Wochen) rutscht in seinem Bettchen immer hoch zur Kante, dadurch liegt er dann irgendwann mit einem schiefen Hals da, und fängt an zu weinen. Das kann doch nicht gut für seine körperliche Entwicklung sein. Ich benutze allerdings keinen Schlafsack. Würde er eventuell Abhilfe schaffen? Wenn ja, welchen nimmt man denn am besten für diese Jahreszeit, und wie groß sollte er sein? Da mein Sohn sich am Köpfchen flach gelegen hat, überlege ich ihm eine Stütze zu kaufen, damit er seitlich liegen bleibt. Ist das überhaupt zu empfehlen? Mit einem Kissen am Rücken abzustützen bringt leider nichts, er robbt sich davon weg. LG Maria

Martina Höfel
Liebe Maria, es ist völlig normal, dass Ihr Sohn immer im Bett hochrutscht. Er sucht Begrenzung! Die hatte er im Mutterleib rundherum - und die ist nun weg! Ich würde ihn weder stützen noch sonstwas! Packen Sie ein aufgerolltes Handtuch an die Kante und legen ihn einfach wieder gerade hin! Ihnen würde es doch auch nicht gefallen, wenn man Sie zu einer bestimmten Schlaflage "zwingen" würde, oder? Ein Schlafsack ist okay, aber bitte nicht festbinden! Für Ihren Sohn ist die Begrenzung wichtig, um zu begreifen/zu fühlen, wo sein Ende ist! Liebe Grüße Martina Höfel