Frage: rosenhonig bei soor

hi, meine hebi meinte ich soll den soor meines 4 wochenbaby mit rosenhonig auspinseln. ich habe gelesen das ´man honig im ersten lebensjahr nicht geben soll, wegen sids. gehört rosenhonig auch dazu? lg anne

Martina Höfel
Liebe vieten, Rosenhonig bei Soor ist ein altes Hausmittel und hilft gut. SIDS ist eine Gefahr, aber ich weiss nicht, ob manche Sachen in dem Zusammenhang nicht überbewertet werden! Ich empfehle den Frauen immer: ein pilzhemmendes Mittel (Kinderarzt). Damit das Kind UND die Brust der Mutter behandeln. Zusätzlich die Brust mit Rosenwasser abtupfen (mehrmals täglich)!Hygiene ist selbstverständlich. Ein Soor geht meist durch das ganze Kind. Bitte also nicht wundern, wenn er nach einer Zeit in der Windel angekommen ist! Liebe Grüße Martina Höfel