Frage: Reicht die Flasche/ Menge noch aus?

kaycee
Guten morgen Frau Höfen, Meine Tochter ist am 23. Genau 3 Monate alt, korrigiert 2 monate (schreibe ich dazu weil sie z.Z. Eher der korrigierten Entwicklung entspricht). Sie bekommt von Geburt an die Flasche, erst humana ha pre, aber als wir da innerhalb kürzester Zeit schon über 1 Liter mit viel spucken zu jeder Mahlzeit hatten, habe ich sie auf die ha 1er von humana umgestellt. Da hat sie auch innerhalb kürzester Zeit die Menge schlagartig erhöht und ich war total ratlos. Nun habe ich vor kurzer Zeit (etwa 1 woche) meinen Fehler entdeckt, warum sie so "hungrig" schien, ich habe nämlich am anfang auf anraten des Kinder Arztes milchzucker ggn Verstopfung gegeben und vergessen "es abzusetzen". Seitdem sind wir bei alle 3 Stunden ca. 130ml von der 1er, nachts schlief sie bis vorgestern gute 7-8 Stunden durch. Nun scheint sie aber gerade in einer Art "misch-schub" zu sein, sie entdeckt gerade extrem ihre Hände aber fängt auch an Räume wieder zu erkennen. Natürlich habe ich starke angst nach der kürzlichen Erkenntnis, dass ich nicht erkenne was der unterschied Hunger und Durst ist, aber auch sie zu überfüttern (was sicherlich eine Zeit passiert ist, wenn sie in einer Woche 500g zugelegt hat). Nun meine fragen: 1. Trotz leichtem spucken, kann sie noch Hunger haben, und wenn ja, woran erkenne ich das? 2. Was ist das beste Zeichen für satt sein? 3. Ist die 1er auch nach Bedarf zu füttern geeignet? (Gibt ja die 1liter regel) 4. Wenn ihr stuhl immer grün-dunkel grün ist (evtl vom milchzucker vorher), zeigt das eine fehl-Ernährung oder gar Unverträglichkeit? Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen. Mit freundlichen grüßen Kaycee mit lucy, *23.12.15

Martina Höfel
Liebe kaycee, Trotz leichtem spucken, kann sie noch Hunger haben, und wenn ja, woran erkenne ich das? Ja, kann sie, aber dann würde sie Theater machen. Was ist das beste Zeichen für satt sein? Zufriedenheit und geöffnete Hände Ist die 1er auch nach Bedarf zu füttern geeignet? (Gibt ja die 1liter regel) Nein, sollte ungefähr nach Packungsangabe gefüttert werden. Wenn ihr stuhl immer grün-dunkel grün ist (evtl vom milchzucker vorher), zeigt das eine fehl-Ernährung oder gar Unverträglichkeit? Solange das Kind gut gedeiht, ist die Farbe des Stuhlgangs egal. Liebe Grüße Martina Höfel