Frage: Re

Julienmami
Wenn er nicht wieder in Seitenlage gebracht wird ist er die ganze Zeit am strampeln. Er wirft dann die Beine ständig in die Luft und lässt sie auf die Matratze fallen,als würde er mit aller Macht versuchen die Luft aus dem Bauch zu bekommen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts so scheint es mir leider nicht.Er beruhigt sich wenn er nicht in Seitenlage gebracht wird nach ca.30 bis 45 Minuten und schkäft dann wieder tief und fest allerdings nur ca für 1 bis 1½ Stunden dann geht das gestrampel von vorn los.Brei bekommt er Mittags gegen 13 Uhr da er in der Regel von 10 bis 13 Uhr schläft und abends ca. 18:30uhr . Abends bekommt er Abendbrei oder Milchbrei(Gries) der mit Wasser angerührt wird,mittags bekommt er einen mittasgbrei. Wie hatten auch überlegt von pre auf 1er umzustellen allerdings tu ich mich damit sehr schwer da er mit 7 Monaten bereits 9 kg auf 64 cm wiegt. Wir hatten Mal eine Probe von Hipp mit der Folgemilch 2 und selbst mit dieser hat er nach 2 bis 3 Stunden wieder Hunger. Denken sie das lefax noch helfen würde oder hat er gar keine Blähungen sondern ist einfach nur unruhig? Denn ich muss dazu sagen das er auch tagsüber sehr aktiv ist wenn er wach ist,er kann keine Minute still halten. Vielen Dank nochmals für ihre Antwort. LG julienmami

Martina Höfel
Liebe julienmami, Lefax kann man versuchen, es ist ja lediglich ein Entschäumer. Was nervt, ist ja das ständige auf die Seite drehen. Ansonsten ist das Strampeln ja anscheinend kein Zeichen von quälenden Blähungen, da er sich ja nicht meldet. Ich würde ihn schlicht lassen. Und vielleicht den Osteopathen noch einmal einen Blick drauf werfen lassen. Eine Flasche kann in der Tat nicht die Lösung sein, zumal sie ja auch wieder mit nächtlicher Unruhe verbunden ist. Hat er einen Schnuller? Liebe Grüße Martina Höfel