Frage: Rahmkäse Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, darf ich mich mit einer Ernährungsfrage an Sie wenden? Ich bin in der 30.SSW und mache mir ständig große Sorgen wegen Listeriose. Gestern habe ich im Supermarkt einen abgepackten Rahmkäse (Gutes Land, Netto) gekauft. Wenn man die Packung aufmacht, liegt zwischen jeder Scheibe nochmal so ein Käsepapier... Es steht drauf: aus pasteurisierter Milch hergestellt mit Schmelzsalzen... Ich habe bereits von dem Käse gegessen, mache mir nun aber große Sorgen. Der Käse ist richtig weich, cremig, schmierig... Im Internet finde ich keine Angabe über Rahmkäse. Darf ich diesen Käse in der Schwangerschaft essen? Stellen die Papierscheiben zwischen dem Käse eine Gefahr dar? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von -LL- am 06.07.2016, 09:06

Antwort auf: Rahmkäse Schwangerschaft

Liebe LL, nein, dass Papier ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016

Antwort auf: Rahmkäse Schwangerschaft

Da es sich um pasteurisierte Milch handelt brauchst du dir null Sorgen machen.

von Surematu am 06.07.2016, 18:32