Frage: PUCKSACK ODER SCHLAFSACK

MumForLive
hallo, ich würde gern wissen was bei neugeborenen besser ist, pucksack oder schlafsack über die nacht? ich wollte einen schlfsack in größe 50 kaufen aber da wachsen die kleinen doch recht schnell raus oder? meine kleine 15tage alt, hat bis jetzt schon 400g zugenommen und ihre größe bei der geburt war 50cm. was wäre nun besser schlfsack oder pucksack und falls schlfsack in welcher größe 50 oder doch eher größer in 56? lg und einen schönen abend :-)

Martina Höfel
Liebe MumForLive, beide Varianten sind okay. Ich zeige den Frauen immer, wie Pucken mit einem dünnen Pullover von Papa geht. Hat Ihr Mann einen dünnen Pullover? Wolle? Baumwolle? Pullover ausbreiten, Kind mit dem Nacken auf den Halsausschnitt legen. Den linken Arm an den Körper legen, Pulloverseite überlegen und unter dem Rücken feststecken. Dann die Unterkante hochschlagen. Danach den rechten Arm an den Körper legen und die Pulloverseite genau wie die erste umschlagen. Der Ärmel hilft beim Festzurren. Auch schön: eine dünne, schlicht kraus gestrickte Decke von mindestens 1m mal 1m. Das Gestrickte rutscht nicht so schnell auseinander wie Handtücher. Liebe Grüße Martina Höfel