Frage: Piercings in Schwangerschaft und Geburt

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Piercings in der Schwangerschaft. Ich habe selber 3 Stück. Zunge, Brustwarze und Intim. Eigentlich sind es ja 2 Fragen. Kann man, bzw frau (*lol*) trotz Brustwarzenpiercing stillen? Und 2. müsste ich die Piercings während der Geburt raus nehmen? Wäre eigentlich schade, da ich nach dem Stechen damit zu kämpfen hatte. Wer kennt das von sich selber oder weiß darüber Bescheid? momomaus

Martina Höfel
Liebe momomaus, Zungenpiercing - kein Problem Brustwarzen- und Intimpiercing bitte rechtzeitig durch ein Schwangerschaftspiercing (extra für die SS aus Weichplastik) ersetzen. Die normalen Metallringe etc. können häßlichste Entzündungen und Schmerzen verursachen. Neulich hatten wir in der Klinik einen total eiternden Bauch! Das Intimpiercing würde ich rausnehmen. Die Vorstellung, dass das Kind unter der Geburt mit seinem Auge über das Piercing rutscht oder mit einem Fingerchen drin hängen bleibt oder das Piercing mit rausreisst (alles schon da gewesen!)...... keine schöne Vorstellung! Es kann im Wochenbett wieder rein. Liebe Grüße Martina Höfel