Frage: Normale Entbindung nach 2 KS?

Im Herbst bekommen wir unser fünftes Kind. Das erste Kind kam wegen BEL per Sectio zur Welt. Das zweite und dritte kam spontan. Unser viertes Kind kam nach acht Stunden Wehen ,dann Geburtsstillstand wegen hohem Geradstand wieder per Kaiserschnitt zur Welt. Anschließend kam es zu einer Atonie der Gebärmutter, so dass die Naht sofort noch einmal geöffnet werden musste. Danach lag ich drei Tage auf der Intensivstation und bekam acht Blutkonserven. Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist trotz der beiden KS unser Kind normal zur Welt zu bringen?

Martina Höfel
Liebe Vierbande, was war der Grund für die Atonie? Eine Uterusruptur, ein blutendes Gefäß in der naht oder, oder, oder? Eine gut ausgestattete Klinik läßt sich sicher auf eine Spontangeburt ein. Ein kleineres Haus wird eher auf Nummer sicher gehen! Sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team und nennen Sie Ihre Vorstellungen. Vielleicht läßt sich ein Deal machen: alle Vorbereitungen für einen Kaiserschnitt werden getroffen, aber der Spontanverlauf abgewartet. So dass im Falle eines Falles zügig gehandelt werden kann! Liebe Grüße Martina Höfel