Frage: Normale Entbindung nach KS-Unsicherheit

Ich würde nach einer sec. Sektio gerne normal entbinden (Sektio wg. vorz. Blasensprung, Kind nicht im Becken, Fieber sub.partu). Nun verwirren mich da Studien die besagen, daß es sehr gefährlich sei, nach einem KS normal zu gebären, vor allem wenn man lange in den Wehen liegen muß. Wie ist denn Ihre Erfahrung, mit normalen Geburten nach KS. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, bin nun jedoch ein bißchen verunsichert.
Mitglied inaktiv - 30.01.2004, 15:33

Antwort auf: Normale Entbindung nach KS-Unsicherheit
Liebe Sabine, da kein geburtshilfliches Hindernis vorlag, dürfte eine Spontanentbindung kein Problem sein! Die Gefahr der Uterusruptur ist mit unter 2% sehr gering. Aber um diese Gefahrenquelle nicht zu übersehen, wird man Sie gut überwachen! Trauen Sie sich! Sprechen Sie sich mit dem geburtshilflichen Team in der Klinik! Sagen Sie, was Sie wollen. Dort wird man sich sicher auf folgenden Deal einlassen: alle Papiere für den Kaiserschnitt vorbereiten, damit im Wiederholungsfall keine Hektik ausbrechen muß - Spontanversuch in Ruhe durchziehen! Liebe Grüße Martina Höfel