Frage: nochmal zu Baby schreit abends

Hallo Frau Höfel, Sie haben gefragt, ob unser Baby nur abends so schreit oder auch am Tag: Er macht dies hauptsächlich abends. Wir hatten über die Feiertage die Familie zu besuch. Da ist es einmal am Tag aufgetreten; aber ansonsten schreit er sich nur am Abend so ein. Tagsüber weint er schon auch mal, aber das ist zu kontrollieren. Meist ist er müde und lässt sich durch schaukeln im Arm beruhigen und in den Schlaf wiegen.. Viele Grüße Maren

Martina Höfel
Liebe Maren, Ihr Kind scheint tatsächlich abends seinen Tag zu verarbeiten - und das geht nur mit Gebrüll, da Ihr KInd noch nicht sagen Kann: Laßt mich in Ruhe! Der Mann mit der tiefen Stimme soll leiser sprechen! Was war das, was beim Spaziergang dann so laut an meinem Kinderwagen vorbei gezischt ist? Ihr Sohn ist also in der glücklichen Lage seinen "Frust" abends oder bei super viel Stress (Familie zu Besuch!) auch zwischendurch abzubauen. Lassen Sie ihm dieses Ritual! Es wird besser, wenn Ihr Sohn seine Bedürfnisse anders äußern kann. Auf den Artikel von Brigitte Hannig wurden Sie ja schon hingewiesen. Sie finden ihn unter http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=74408 Liebe Grüße Martina Höfel