Frage: Nochmal wunde Brustwarze

Hallo Frau Höfel, obwohl ich schon 5 1/2 Monate voll stille, plage ich mich schon seit einigen Wochen mit einer wunden Brustwarze herum. Habe sie jetzt auch einer Hebamme gezeigt und sie meinte, das sei kein Soor sondern eine Kontaktallergie, weil ich Wegwerf-Stilleinlagen benutze. Ihr Tipp war die Brustwarze nach dem Stillen 10 min mit Quark vermischt mit einem Tropfen Teebaumöl zu behandeln. Das ganze hat die Brustwarze jetzt richtig ausgetrocknet und jetzt ist sie auch noch blutig geworden. Habe nebenbei aber immer noch Purelan verwendet, damit es nicht ganz so trocken ist, aber hat auch nichts genützt. Die Allergie ist auch nicht wirklich weg. Haben Sie - oder jemand anderes - vielleicht noch einen anderen Tipp, der mir in meiner Situation hilft? Danke und viele Grüße, Bine

Martina Höfel
Liebe Bine, die arme Brustwarze! Wenn es eine Kontaktallergie ist, dann weg mit den Stilleinlagen und her mit Teesieben oder Milchauffangschalen (mit Löchern) von Medela. Kaufen Sie ein oder zwei billige Plasikteesiebe (hat den gleichen Effekt wie die teuren Schalen von Medela), brechen Sie die Stiele ab und tragen Sie diese Schalen so oft wie möglich im BH! Nach dem Stillen nur Muttermilch verreiben und Siebe drauf. Dann hat die Warzr mit nichts Kontakt und kann in Ruhe heilen. Liebe Grüße Martina Höfel