Frage: Nochmal Erkältung

Hallo Martina, danke für die Tipps! Ich habe den Schmalzwickel mit Muskat gemacht, aber er wurde nicht warm. Habe ich zu wenig Muskat genommen? Habe ca. 1/2 Muskatnuss gerieben.... Dann noch eine Frage: der Zwiebel-Kandis-Saft: ist der auch gegen Husten? Er schmeckt ja nicht gerade prickelnd. Ist ein Schlückchen Saft danach i.O. - oder ist das dann für die Katz? Und zu guter Letzt: wie wird die Anisbutter hergestellt? Vielen Dank Mira

Martina Höfel
Liebe Mira, eine halbe Muskatnuss ist die richtige Menge! Ist schon witzig, dass nur noch der Muskat überbleibt, oder? Bei mir wird der Wickel immer ganz warm, bei meinem Mann nicht. Hilft aber genauso gut. Habe ihn neulich bei meinem Enkelkind gemacht (mit Butter) - hat auch prima geholfen. Dauert manchmal 2-3 Wickel. Der Saft ist gegen Husten und Sie können danach Saft trinken. Anisbutter lasse ich immer in der Apotheke herstellen, weil die einfach das ganze besser mischen können!http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/nrf/PDF/1-Anisbutter.pdf Liebe Grüße Martina Höfel