Frage: nase immer voll

hallo hatte mal ne frage,meine tochter ist 7 wochen alt ,ihre nase ist seit 5 tagen immer morgens voll.sie stört das weil sie jeden morgen mit verstopfter nase aufwacht.ihre hände sind dann auf der nase versucht ihre nase zu kratzen.habe tetrisal aus der apotheke gekauft hat aber nichts gebracht.ist das normal das die nase verstoft ist seit 5 tagen?mfg

Martina Höfel
Liebe alara, wenn das Kind Schnupfen hat, dann ist es normal, dass die Nase morgens zu ist. Wenn Sie stillen: MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte kein Wick etc. zum Einschmieren. Manchmal hilft es auch, den Oberkörper des Kindes etwas hoch zu lagern (dazu bitte kein Kissen nehmen, sondern etwas keilförmiges unter die Matratze tun). Viel Erfolg Martina Höfel