Frage: Nächtliches Trinken Baby

Hallo, unser Sohn, 9 Monate, schläft nachts leider noch nicht durch. Habe ihm jetzt das nächtliche Stillen abgewöhnt und gebe ihm stattdessen Tee wenn er kommt. Er trinkt dann davon und schläft danach mit Schnuller weiter. Nun hat sich das nächtliche kommen allerdings wieder gesteigert... Sollte ich ihm prinzipiell vielleicht auch kein Trinken nachts geben? Habe die Befürchtung, dass er immer wenn er wach wird denkt, er müsste was trinken - ob durst oder nicht... Liebe Grüße

Antwort auf: Nächtliches Trinken Baby

Liebe Annastasia, Ihr Sohn schaut nachts, ob alles okay ist (Mama da?) - und bei der Gelegenheit trinkt er auch etwas. Er muss noch nicht durchschlafen - das kann bis weit ins zweite Lebensjahr dauern! Machen Sie eine Flasche mit Wasser fertig (kann Zimmertemperatur haben) - dazu den Schnulli. Und mal ganz ehrlich: haben Sie nichts zu trinken am Bett? Oder würden Sie nichts trinken wollen, wenn Sie nachts wach werden? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2009

Antwort auf: Nächtliches Trinken Baby

Ich würde ihm keinen Tee geben, nur Wasser. Tee ist ja eigentlich ein Arzneimittel und kein Getränk zum "ständig-Trinken". Ich würde ihm nachts weiterhin Wasser und Schnuller anbieten, wenn er keinen Durst hätte, würde er auch nichts trinken.

Antwort auf: Nächtliches Trinken Baby

er kommt aber momentan alle 2 Stunden und trinkt dabei was... trinken prinzipiell ist ja ok, aber in den kurzen Abständen?

Antwort auf: Nächtliches Trinken Baby

vielleicht hat er doch hunger / wachstumsschub oder sowas. probieren sie doch mal, ein fläschchen milch zu geben (120-150ml) und zu schauen, ob er dann länger durchhält...? ist zwar auch blöd, aber immer noch besser, als alle 2h aufzustehen...! probieren geht über studieren.

von imilla80 am 29.06.2011, 13:36