Frage: Muttermilch gegen schnupfen??

Hallo. ich hatte mal gehört dass man wenn babys schnupfen haben paar tropfen muttermilch in die nase geben soll. Stimmt sowas?? Mein baby hat zurzeit schnupfen.

Martina Höfel
Liebe Oykum, da haben Sie richtig gehört! MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte kein Wick etc. zum Einschmieren. Manchmal hilft es auch, den Oberkörper des Kindes etwas hoch zu lagern (dazu bitte kein Kissen nehmen, sondern etwas keilförmiges unter die Matratze tun). Viel Erfolg Martina Höfel