Frage: Muss ich mir wegen Dect-Strahlung Sorgen machen?

manzanillo12
Liebe Frau Höfel Wir hatten wir die ersten paar Wochen (bis wirs realisiert hatten) neben dem Laufstall, wo unser Kleiner oft tagsüber schlief, ein DECT-Telefon nebenan, welches natürlich auch gestrahlt hat.. es hatte zwar Eco-modus, also redzierte Strahlung. Aber trotzdem mache ich mir nun Vorwürfe. Ich habe auch einige Male damit telfoniert als er im Tragetuch war und einmal während dem stillen. Man hört und liest ja immer wieder, dass Kinder schlecht schlafen oder Hirnschäden, Krebs gefördert werde dadurch. Muss ich mir da sehr Sorgen machen? Vielen Dank!!

Martina Höfel
Liebe manzanillo, niemand weiss, was diese Telefone letztendlich anrichten. Im Tierversuch ist es zu den von Ihnen beschriebenen Schäden gekommen. Beim Menschen kann man das nicht testen, da es logischerweise ethisch nicht vertretbar ist. Da Sie das Telefon zügig entsorgt haben, würde ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüße Martina Höfel Hebammenstreik in NRW vom 7.-13. März 2011 Informieren Sie sich über den Streik auf der Seite des Verbandes der Hebammen NRW www.hebammen-nrw.de oder besuchen Sie uns auf Facebook http://www.facebook.com/pages/Hebammenstreik-NRW/138109172915246