Frage: Muss ich mir sorgen machen?

Alex89
Hallo Frau höfel, Ich bin heute 24+1 und war gestern beim Arzt. Der Stellte einen verkürzten bebärmutterhals auf 2,3cm fest. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Einen harten Bauch bekomme Ich abends so 3mal die Stunde. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Und er meinte, wenn ich alle 5 min den harten Bauch also Übungswehen bekomme, soll ich wieder kommen. Man liest im Internet So schreckliche Dinge die einen total verunsichern. Er hat mich deswegen Auch an den wehenmesser angeschlossen. Da waren immer im gleichen Intervall ausschläge zu sehen. Aber das war wohl auch noch nicht Bedenklich. Wobei ich in der halben Stunde auch nicht einmal Den harten Bauch hatte. Vielen Dank im Voraus

Martina Höfel
Liebe Alex, der Gebärmutterhals ist verkürzt und Sie sollten sich schonen. Schonen heißt: Finger weg von vollen Putzeimern oder schweren Einkäufen. Nasse Wäsche wiegt auch und sollte deshalb in kleineren Portionen transportiert werden. Ansonsten dürfen Sie oft auf die Couch. Wenn die Ausschläge auf den CTG aussahen wie Wellen (oder so, als ob ein KInd Dachpfannen auf einem Hausdach malt), dann handelt es sich um Alvarez-Wellen - die sind in Ordnung. Machen Sie das Internet aus! Nicht alles dort ist korrekt. Nicht umsonst haben wir uns bei RuB für ein Expertenforum entschieden. Liebe Grüße Martina Höfel