Frage: Muss ich mir sorgen machen???

allo meine Tochter trinkt milumil pre.sie hat seit paare tage richtige gelbe und flüssige und schleimige stuhlgang und riecht nach wie mumi,aber normalerweise immer grün und cremig.hat sie wirklich durchfall?Sie hat 4 wochen nur 100 gramm zugenommen.ist das zuwenig oder ist noch okay? lg anika und lilly-marie 23 wochen alt # Muss ich mir sorgen machen??? (Anika H.) 17.05.2006 21:52

Martina Höfel
Liebe pünktchen, hat Ihre Tochter pro Woche nur 100g zugenommen - oder 100g in 4 Wochen? Das konnte ich nicht ganz erkennen. Durchfall bei einem Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Bitte beobachten und gegebenfalls einem Arzt vorstellen. Dann bitte eine volle Windel mitnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel